Bruno Pressack, der Bürgermeister von Neustadt

Stolz residiert der Bürgermeister im Rathaus von Neustadt. Das Stadtoberhaupt ist nicht nur eine wichtige sondern auch gewichtige Persönlichkeit. Er ist sehr selbstverliebt und stets auf den eigenen Vorteil bedacht. Oft sind seine Entscheidungen auch ungerecht. Das bringt unsere kleine Hexe Bibi auf die Palme. Und so kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Doch dank Bibis großer Hartnäckigkeit und kluger Hexerei hat der Bürgermeister am Ende doch meist ein Einsehen. Manchmal helfen dabei auch Karla Kolumna oder ihre Mutter Barbara.

 

Die beliebtesten Hörspiele mit dem Bürgermeister:

Folge 7: Bibi heilt den Bürgermeister
Folge 32: … als Prinzessin
Folge 46: Karla gibt nicht auf
Folge 53: Der Superhexspruch
Folge 56: Der Wetterfrosch
Folge 64: Die neue Schule
Folge 68: und die Piraten
Folge 73: Freitag, der 13.
Folge 104: Der verhexte Bürgermeister

Profile picture for user MillaPauline
MillaPauline 16.08.2017 - 19:25

Der Bürgermeister ist manchmal farügt

Florescene 31.01.2017 - 12:40

Frech aber doch am ende ein ganz lieber!

Profile picture for user hexepaula
hexepaula 20.01.2017 - 16:32

Der Bürgermeister ist zwar immer etwas gemein, lässt sich aber von Bibi und Karla immer überzeugen es anders zumachen.

Profile picture for user MaiundTara
MaiundTara 19.01.2017 - 16:54

ich finde von allen den bürgermeister und karla kolumna am besten die sind voll cool