Florian, der Computerfreak

Florian, der von seinen Freunden auch Flori genannt wird, geht in Bibis Klasse und ist einer von Bibis guten Freunden. Er liebt Mathe, sieht aus wie ein kleiner Nerd und ist ein richtiges Computergenie. Florian hilft Bibi gern, wenn sie Probleme in der Schule hat und gibt ihr, wenn es sein muss, auch mal Nachhilfeunterricht in ihrem „Lieblingsfach“ Mathematik. Aber auch große Abenteuer erleben sie zusammen.  
Sein Vater Tom ist Jazztrompeter und beruflich viel unterwegs. Seit er und Florians Mutter Annalena sich getrennt haben, leben die beiden allein, unterstützt von der netten Nachbarin Frau Hübner, die hin und wieder bei ihnen aushilft.

Hörspiel-Folgen mit Florian:

54: Die Computerhexe
63: Die Wahrsagerin
64: Die neue Schule
68: … und die Piraten
74: Der Brieffreund
75: Die neue Lehrerin
83: Die Klassenreise
90: Oma Grete sorgt für Wirbel
93: Bibi braucht Hilfe
94: Die verhexte Zeitreise
103: Der Hexenschatz
114: Der verhexte Wandertag

Filme mit Florian:

Oma Grete sorgt für Wirbel
Die Klassenreise
Die verhexten Marionetten
Der zerbrochene Besen

Profile picture for user maus12
maus12 04.09.2017 - 17:19

er ist soooooooooooooooooooooooooooooooooo blöd. er ist vool der beserwieser.

Profile picture for user huckingen
huckingen 13.02.2017 - 15:45

ich find flori super

Irikraft 11.02.2017 - 14:51

Flora ist toll

Profile picture for user Adventkalender100
Adventkalender100 03.02.2017 - 20:33

ich liiiiiiiebe Flori, weiles so nett ist Bibi immer hilft und so!!!!! Ohne ihn wäre es irgendwie doof!!!!!!!!!!!!

Florescene 31.01.2017 - 12:35

Immer wenn Flori dabei ist, ist was los! :-)

Profile picture for user LeaDinki
LeaDinki 20.01.2017 - 22:03

Flori ist toll. Uns gefallen die Folgen mit der Marionette... Und, die wird hier gar nicht genannt, die mit dem DinoEi