Malicia, die Hinterhältige

Die Hexe Malicia ist gemein, selbstsüchtig und hinterhältig. Bibi hat schon einige schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, denn Malicia gerät oft mit Bibis Mutter Barbara aneinander. Vom Hexenrat wurde sie wiederholt bestraft, da sie sich verbotenerweise Geld hext. Sie ist eine moderne Hexe, die nichts von den hexischen Grundwerten und den konservativen Hexen hält, die sie als „alte Schachteln“ beschimpft. Gemeinsam mit ihrem sprechenden Kakadu Curiosus und ihrem Besen Toxicata lebt sie in einem verlassenen Leuchtturm an der Küste.

Ihr Flughexspruch lautet:

Eene meene grünes Moos, Toxikata fliege los! Hex-hex! 

Hörspiel-Folgen mit Malicia:

Folge 81: Mami in Not
Folge 83: Die Klassenreise
Folge 87: Die vertauschte Hexenkugel
Folge 112: Das TV-Hex-Duell

Hörbuch mit Malicia:
Was ist nur mit Papi los?

Filme mit Malicia:
27: Mami in Not
32: Die vertauschte Hexenkugel
37: Die Klassenreise

Profile picture for user Catha98
Catha98 01/20/2017 - 15:12

Malicia ist mein absoluter Lieblingscharakter! Leider spielt sie nur in wenigen Hörspielen mit. Ich würde mir mehr von ihr wünschen :)