Moni, Bibis Schulfreundin

Moni ist eine von Bibis besten Freundinnen, auch wenn sie viel schüchterner und ängstlicher ist als die kleine Hexe. In Bibis Schule kam Moni erst später und wurde anfangs – wie das manchmal so ist, wenn man irgendwo neu dazukommt – ein bisschen aufgezogen. Durch ihre Freundschaft mit Bibi hat sie sich aber schnell wohlgefühlt in der Klasse. Moni ist nicht so sportlich wie Marita, aber sie geht gerne zum Ballett. Außerdem hat Moni eine besondere Begabung im Umgang mit Tieren. Die fassen schnell Vertrauen zu ihr und manchmal könnte man denken, sie kann mit ihnen sprechen. Einmal hilft sie mit diesem Talent Herrn Pichler, seinen entlaufenen Hamster wiederzufinden. 

Im Hörbuch „Wo ist Moni?“ denkt sie, dass alle etwas Besonderes können, nur sie nicht. Marita ist eine Sportskanone, Florian ein Computerfreak und Bibi sogar eine Hexe. Während einer gemeinsamen Theaterprobe kommt es zum Streit, weil Moni ständig ihren Auftritt verpasst. Doch was war der Grund? Und warum ist Moni am nächsten Tag plötzlich verschwunden?

Hörspiele mit Moni:
Folge 10: Bibis neue Freundin
Folge 11: Der Schulausflug
Folge 26: Die Schnitzeljagd
Folge 28: … im Dschungel
Folge 32: … als Prinzessin
Folge 66: Das verhexte Osterei
Folge 102: Die Ballett-Tanzgruppe
Folge 105: Die Hexenküche
Folge 107: Die Geheimsprache
Folge 114: Der verhexte Wandertag

Filme mit Moni:
… als Prinzessin
… im Dschungel
Die Klassenreise

CaGoLin 01/22/2017 - 13:20

Moni ist nett und hilfsbereit . Im Film Bibi als Prinzessin konnte man das gut sehen