Prof. Hagelkorn, Neustadts Meteorologe

Der etwas zerstreute Professor Hagelkorn lebt und arbeitet in einer alten renovierungsbedürftigen Wetterstation mit fast ebenso alten Messgeräten. Bis ihm der Bürgermeister eine modernere Ausstattung genehmigt, verlässt er sich für seine
Wettervorhersagen lieber auf seinen Wetterfrosch Fritz, den er auch liebevoll Fröschli nennt.

Unter seinen Meteorologenkollegen gilt Prof. Hagelkorn als echte Koryphäe. Hin und wieder reist er deshalb zu Kongressen, um dort Vorträge zu halten.

Bibi und Marita finden einmal einen niedlichen, kleinen Frosch vor der Schule. Weil der Wetterbericht seit Tagen nicht stimmt, ernennt Karla Kolumna ihn kurzerhand zum Wetterfrosch der Zeitung. Ob es der Frosch des Professors ist?

Florian darf seinen „Schnuppertag“ für die Schule auf der Wetterstation machen und Bibi nimmt Nachhilfe für einen Erdkundetest über das Wetter bei dem freundlichen Professor.

Magst du Frösche auch so gern? Dann hüpf doch mal mit Bibi über den Seerosenteich: Zum Spiel!

Beliebte Folgen mit Professor Hagelkorn:

Hörspiel 56 „Der Wetterfrosch“

Hörspiel 113 „Die Hexprüfung“

Hörbuch „Die Gewitterhexe“

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 26.09. - 14:39

Lustig 😂

Profile picture for user HannaHorseLove
HannaHorseLove 04.08. - 17:48

Ich finde ihn lustig

Profile picture for user LottiKarotti2108
LottiKarotti2108 20.06. - 16:42

Langweilig ist er nicht

Profile picture for user Nunasein
Nunasein 14.03. - 12:17

ich finde ihn cool und lustig

Profile picture for user Delfinori
Delfinori 20.08.2018

armer proffesor

Profile picture for user Arkadiadieechte
Arkadiadieechte 29.12.2017

In den film "Der Wetterfrosch" sied er so süs aus wenn er "Froschli" ruft. 🐸

Profile picture for user Marinette08
Marinette08 09.09.2017

cool

Profile picture for user Meerimeer
Meerimeer 15.08.2017

Ein bisschen so ist unser Mathelehrer