NEU: Bibi erzählt 3 Geschichten zum Thema Büro

Bibi soll für ihre Mutter eine Bescheinigung aus dem Büro des Hexenverbands abholen. Sie muss dort kurz alleine warten. Das hat Folgen!
 

Warst du schon mal bei deinen Eltern auf Arbeit? Oder musstest du selbst schon arbeiten?

Das Gewinnspiel ist beendet. Aus allen Kommentaren und kleinen Berichten haben wir folgende Gewinner gezogen. Herzlichen Glückwunsch an:

  • Idchen2013

  • fleuchrissi

  • VickyA

Alle Gewinner werden per Mail benachrichtigt.
Ihr erhaltet die CD BÜROGESCHICHTEN.

 

*WERBUNG*

Alle drei BÜROGESCHICHTEN bekommt ihr als CD oder MP3 im KIDDINX-Shop.

Hexerei im Hexenbüro

Bibi soll für ihre Mutter eine Bescheinigung aus dem Büro des Hexenverbands abholen. Sie muss dort kurz alleine warten. Das hat Folgen!

Bei Papi im Büro

Bei Papi im Büro: Bibi hat Ferien und ihr ist langweilig. Bernhard schlägt vor, dass sie ihn im Büro besucht. Doch da ist es noch viel langweiliger, bis Bibi hext.

Chaos in der Redaktion

Bibi soll Frau Kolumna nur etwas in die Redaktion bringen, schon ist sie eingespannt und darf ihr helfen. Und dann muss Frau Kolumna dringend weg…

Profile picture for user Saxana
Saxana 11.11.2018 - 16:02

Idchen2013
fleuchrissi

Idchen2013
fleuchrissi
VickyA
Ich freue mich für euch... viel Glück mit dem Gewinn!!!

Profile picture for user fleurchrissi
fleurchrissi 10.10.2018 - 16:04

Vielen dank!!!!!Wir haben uns sehr gefreut das ist nämlich unser erster gewinn ich hoffe wir kriegen noch mehr gewinne!! Danke nochmal an das Kiddings Team!! :-) :-)

Luzine 04.10.2018 - 22:05

Hallo!
Mein Papa ist Landwirt und ich fahre ab und zu mit ihm auf dem Feld mit. Spannend ist es immer zur Ernte, im Sommer das Getreide und jetzt die Zuckerrüben aus denen dann der leckere Zucker hergestellt wird. Leider gibt es in der Landwirtschaft viel Büroarbeit und die Macht meine Mama, da müssen dann meine kleine Schwester und mein kleiner Bruder und ich immer alleine spielen. Dabei hören wir gerne Bibi.
Meine Mama ist zur Zeit wegen uns zu Hause, aber das ist nicht schlimm.
Bis bald, und wie Bibi immer sagt :
Tschüss Leute.

Profile picture for user Dani14
Dani14 01.10.2018 - 23:29

Vor einigen Jahren durfte ich mal für einen Tag auf Papas Arbeit auf einer Baustelle dabei sein, das war spannend! Später habe ich mich dann aber für eine Arbeit im Büro entschieden. Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Bibi-Fan und mag auch die anderen Kurzhörspiele sehr gern, würde mich aber ganz besonders doll über den Gewinn freuen, weil ich ja selbst im Büro tätig bin und mich nun die Neugier gepackt hat... :-)

Profile picture for user Louisa2015
Louisa2015 01.10.2018 - 14:24

Ich bin jeden Tag bei meiner Mutter im Büro deswegen weiß ich wie das so ist in der Redaktion war ich auch schon mal weil ich einen Artikel schreiben sollte über meine Schule.In einem Hexenbüro war ich allerdings noch nicht aber es wäre bestimmt witzig.

Ich wünsche allen viel viel viel GLÜCK

Profile picture for user VickyA
VickyA 30.09.2018 - 20:14

Ich war schon öfters bei meinen Eltern bei der Arbeit. Mein Vater ist Biologe und arbeitet bei einer Firma die Farbstoffe für die Forschung herstellt. Er hat auch viel mit Kunden aus dem Ausland zu tun und muss ganz viel Englisch sprechen. Meine Mutter arbeitet in einem großen Institut und ist dort für die ganzen giftigen Chemikalien zuständig. Ich darf aber nicht mit in die Lager, weil da nur Leute mit einer speziellen Ausbildung rein dürfen, das ist sonst zu gefährlich. Richtig gearbeitet habe ich noch nicht. Ich habe nur an den Zukunftstagen teilgenommen, wo man einen Tag bei Unternehmen reinschnuppern kann. Da war ich auch mal bei meinen Eltern bei der Arbeit und einmal bei der Uni in meiner Stadt.

Profile picture for user JulchenH
JulchenH 30.09.2018 - 14:04

finde ich cool

Profile picture for user fleurchrissi
fleurchrissi 29.09.2018 - 17:26

Ich hoffe das ich gewinne. Ich liebe nämlich bibis Kurzgeschichten. Die sind echt pracktisch wenn man frühmorgens aufsteht sich für die schule fertigmacht und dann noch ungefähr eine halbe stunde zeit hat bevor der bus losfährt.
Liebe Grüße an das Kiddinx-Team und die anderen Bibi Blocksberg Fans
Fleurchrissi

Profile picture for user fleurchrissi
fleurchrissi 29.09.2018 - 17:23

danach kriege ich manchmal albträume

Profile picture for user fleurchrissi
fleurchrissi 29.09.2018 - 17:23

Ich war bei meinem Papa mal auf der arbeit in seiner eigenen Praxis da haben wir aber nur umzugskartons gestapelt und eingeräumt. Mein Papa hat nämlich dichtgemacht. aber er arbeiter jetzt woanders. Bei meiner Mama war ich auch schon mal auf der Arbeit. Sie ist krankenschwester. Aber in Krankenhäusern finde ich es immer ein bisschen Gruselig wegen den vielen verletzten und alten Leuten

fussellina 21.09.2018 - 23:22

Bei der Arbeit von meiner Mama war ich schon mit . Eigentlich immer wenn Ferien sind dann kann ich dort mit den Kindern und Tieren spielen

Profile picture for user Neli2011
Neli2011 19.09.2018 - 20:56

Ich war schon bei meiner Mama mit auf Arbeit, bei meinem Papa darf ich leider nicht rein, da alles geheim ist, was da passiert. Meine Mama ist Lehrerin und einmal musste ich mit in ihren Unterricht, weil niemand auf mich aufpassen konnte, als ich noch klein war. Das war komisch meine Mama da vorne an der Tafel zu sehen und sie hat auch ganz anders gesprochen als sonst. Ich hab mich auch mal gemeldet, weil ich ihr das sagen wollte und hab sie mit Mama angsprochen und das fand sie gar nicht lustig :-)

Martinshofpony 19.09.2018 - 11:21

Ich war schon mit mama und mit Papa auf der Arbeit. Papa arbeitet im Golfclub, da konnte ich zum Beispiel Golfkart fahren, mich verstecken...das hat Riesenspaß gemacht!

Idchen2013 19.09.2018 - 10:08

Ich war auch schon bei meinen Eltern im Büro... das war ganz schön langweilig. Aber immerhin durfte ich Bibi auf dem Computer kucken. Das hat gefetzt. :-)

Meerschweinchen8 18.09.2018 - 20:08

Ich war schon mal bei meinem Papa auf der Arbeit.
Ich habe ganz viele Flugzeugteile gesehen es war schön.

HannahL. 18.09.2018 - 16:06

Ich war auch schon mit meinen Eltern auf Arbeit und das war toll!

Profile picture for user Saxana
Saxana 16.09.2018 - 11:19

Ich war schon ganz oft mit meinen Eltern auf Arbeit, und habe auch schon mitgearbeitet!!!
(Ich hoffe das ich gewinne)
Liebe Grüße Eure Saxana

Profile picture for user Antonia13
Antonia13 16.09.2018 - 10:49

Wir machen immer Aktiontagwerk in der Schule da geht man einen Tag arbeiten und bekommt dann Geld, das nach Afrika gespendet wird.

Profile picture for user LalaHi
LalaHi 14.09.2018 - 17:14

Ich war schon mal bei meinem Papa im Büro und hatte Telefondienst. Danach sind wir noch in ein Restaurant gefahren.

Profile picture for user Lischen1013
Lischen1013 12.09.2018 - 10:20

Bei meiner mama in der schule war ich schon, da konnte ich in der turnhalle spielen.

Profile picture for user antoniali
antoniali 12.09.2018 - 10:18

ich möchte gewinnen!!!! ich war schon bei meinem papa im Büro, da musste ich aktenordner bekleben