Verhexte Rezeptideen!

In den Hörspielen von Bibi Blocksberg wird gekocht und gebacken.
Oma Grete bäckt gern Kuchen, im Hexlabor wird gebraut und gebrutzelt.

Habt ihr ein Lieblingsrezept, das ihr mit Bibi Blocksberg verbindet?

Dann schreibt uns!
Die schönsten Rezepte veröffentlichen wir hier auf der Website.
Zusätzlich verlosen wir unter allen Kommentaren:

gewinne hexenküche

 

Die Aktion endet am 24.09.2021

Übrigens in Bibis Hörspiel „Der Strandurlaub“ gibt es die italienische Spezialität... Spagetti con Alga.
Tanja von "Zuckersüße Äpfel" hat das nachgekocht:

Zuckersüße Äpfel

 

Schreibt uns euer verhextes Rezept!

 

Profile picture for user Monster111
Monster111 16.09. - 20:28

Hallo 

Profile picture for user piano071
piano071 05.09. - 23:39

Ich bin ein Liebhaber von Apfelkuchen, den backe ich mit meiner Mutter sehr gerne. Als Dekoration nehmen wir gehobelte Mandeln, zusätzlich - als schmackhaftes Aroma- Zucker und Zimt (meist in der Adventszeit). Fertig gebacken ist er dann ein Traum. Dabei denke ich sofort an Oma Grete ..... Bibis Großmutter. :)

Profile picture for user EmelyHorse
EmelyHorse 01.09. - 08:49

Das klassische Bibi esssen Kartofelbrei mit Würstchen ( man kann auch vegane oder vegetarische Würstchen nehmen Smeckt auch Priema !)

Profile picture for user Sissi15122309SS
Sissi15122309SS 29.08. - 09:10

Ich liebe den berühmten Apfelkuchen (Rezept aus dem Bibi blocksberg Kochbuch)  der ist toll und geht schnell! Außerdem mag ich noch das Wüstensandwich mit Humus (Rezept von Instagram,Folge 137 ein verückter Ausflug) sehr lecker und einfach und es eignet sich auch für vegetarier! Danke und liebe Grüße 

Profile picture for user Sissi15122309SS
Sissi15122309SS 29.08. - 09:07

Ich liebe den berühmten Apfelkuchen (Rezept aus dem Bibi blocksberg Kochbuch)  sehr lecker ! Außerdem mag ich noch das Wüstensandwich mit Humus (Rezept von Instagram,Folge 137 ein verückter Ausflug) sehr lecker und einfach und es eignet sich auch für vegetarier! Danke und liebe Grüße 

Profile picture for user MikeH
MikeH 25.08. - 09:27

Ich kenne ein Mermaid-Muffinrezept. Das kann man natürlich auch als Blocksberg-Muffin backen.

Profile picture for user Josefine775
Josefine775 24.08. - 15:01

Natürlich Kartoffelbrei! Mit Spinat und Bibi Blocksberg auf dem Fernseher ist der perfekte Hexen-Abend .

diddel30 24.08. - 09:42

Grüne spagetti, die färben wir mit lebensmittelfarbe ein und die sind hexenfantastisch

Profile picture for user kiddinx_2
kiddinx 23.08. - 14:23

@ easymarkt3 gibt es ein Rezept für deine Hexenhut-Muffins?

Profile picture for user Hexerei
Hexerei 23.08. - 13:59

also ich finde Spinat Spiegelei und Kartoffelbrei*bibis hexenbesen lecker

 

easymarkt3 23.08. - 09:52

Hexenhut-Muffins - lecker!

 

angin 23.08. - 08:44

Auf Kartoffelbrei bekommen wir immer Lust wenn Bibi läuft, gerne mit Würstchen. 

 

Radger89 23.08. - 03:55

Rotkohl mit Kartoffelbrei :-P

idefix45 22.08. - 23:32

Pflaumenkuchen mit Sahne - könnte ich jeden Tag genießen !

Profile picture for user frozenRose
frozenRose 22.08. - 20:43

Hmm.. ist kein richtiges Rezept... aber verbinde mit Bibi Blocksberg Stockbrot (Pizzateig auf einen "geschälten" Stock wickeln und über's Feuer halten), weil ich mit meiner besten Freundin oft Stockbrot "gebacken" haben, während wir Bibi Blocksberg angehört haben. Mit dem offenen Feuer hatte es zumindest ein bisschen was von Hexerei ^^

Profile picture for user Sophie248
Sophie248 20.08. - 22:54

Am liebsten backe ich Apfelstrudel