Verhexte Rezeptideen!

In den Hörspielen von Bibi Blocksberg wird gekocht und gebacken.
Oma Grete bäckt gern Kuchen, im Hexlabor wird gebraut und gebrutzelt.

Habt ihr ein Lieblingsrezept, das ihr mit Bibi Blocksberg verbindet? Dann Schreibt uns euer verhextes Rezept!

Wir sammeln hier alle schönen Rezeptideen für euch!

 

Profile picture for user didi03122013
didi03122013 27.09. - 21:59

 ich esse super gerne Kartoffelbrei 

Profile picture for user Lotti2022
Lotti2022 29.07. - 09:34

Mich verbindet irgendwie Pfannkuchen, weil man den braten muss.

Profile picture for user lezane.24
lezane.24 24.06. - 19:18

Gummischlangen sind lecker 

Profile picture for user lezane.24
lezane.24 24.06. - 19:16

Mich verbinden Gummischlangen mit Bibi wegen der Supermarkt folge.

 

Profile picture for user MiraAmelie
MiraAmelie 28.05. - 18:22

Und Kartoffelbrei verbindet mich auch irgendwie wegen...ihr wisst bestimmt warum

Profile picture for user EmelyHorse
EmelyHorse 06.06. - 22:07

Ja ich auch ...

Profile picture for user EmelyHorse
EmelyHorse 06.06. - 22:07

Ja ich auch ...

Profile picture for user MiraAmelie
MiraAmelie 28.05. - 18:21

Weil Frucht Crumble ist so bunt und Bibi macht die Welt auch irgendwie bunter.

Profile picture for user MiraAmelie
MiraAmelie 17.05. - 20:46

FRUCHT-Crumble

Profile picture for user MiraAmelie
MiraAmelie 17.05. - 20:46

Ich liebeeeee   Frucht.crumble!!! Als Nachtisch natürlich!!  Das Rezept weiß ich leider nicht

Profile picture for user Lotti2022
Lotti2022 29.07. - 09:36

Ja dass ist wirklich lecker

Profile picture for user Lotti2022
Lotti2022 01.05. - 12:37

Mich verbindet dass irgendwie mit Milchreis weil man den kochen muss

Profile picture for user Lotti2022
Lotti2022 30.04. - 20:58

Milchreis ist lecker

 

Profile picture for user Lotti2022
Lotti2022 01.05. - 08:01

plus Zimt und Zucker und plus Ampfelmus ist lecker

Profile picture for user Lotti2022
Lotti2022 01.05. - 08:01

plus Zimt und Zucker und plus Ampfelmus ist lecker

Profile picture for user MiraAmelie
MiraAmelie 17.05. - 20:47

milchreis ist jetzt nichr sooooo toll

Profile picture for user duckomacko
duckomacko 08.03. - 10:33

Ich hab immer gern Reis mit Frikasse gegessen 

Profile picture for user Silberblitz12
Silberblitz12 10.01. - 15:11

Und auch bei Pfannkuchen denke ich an Bibi wegen der Supermarktfolge. Das Rezept geht ganz einfach. Ich hoffe es schmeckt euch.

Zutaten: 500 Milliliter Milch, 3 Eier, Mehl und Wasser, Öl

Geräte: Mixer, Pfannenwender, Messbecher, Pfanne

Zubereitung:

Die Eier in den Messbecher schlagen. 500 Milliliter Milch hinzufügen. Ein bisschen Mehl dazuschütten und mit dem Mixer verrühren, bis es keine Stücke mehr gibt und die richtige Konsistenz da ist. Einen Schluck Wasser einrühren. Herd anmachen, Pfanne aufstellen, Pfannenwender bereitstellen und Öl verteilen. Teig in die Pfanne geben. Warten bis der Pfannkuchen braungelb gebacken ist und mit dem Pfannenwender umdrehen. Nach Gefühl warten und Pfannkuchen rausholen. Nach belieben, Zucker, Zimt, Apfelmus oder Nutella darauf verteilen. Rollen und Schnecken schneiden.

Guten Appetit! 🙂😀😃

 

Profile picture for user Silberblitz12
Silberblitz12 09.01. - 12:12

Essen vom Grill verbinde ich mit Bibi bzw. Bernhardt 

Profile picture for user EmelyHorse
EmelyHorse 06.06. - 22:07

Profile picture for user NanniundPepper
NanniundPepper 07.01. - 19:44

Ich verbinde mit Bibi und esse es auch super gerne Rührei mit Spinat und Kartoffeln ich glaube das erklärt sich von selbst 👍also ein kurz Rezept :

-Kartoffeln 

-Spinat 

-Eier

-Pfeffer, Salz

-Milch

Einfach Kartoffeln kochen und Spinat dann das Ein in eine Schüssel geben dann ein bisschen Salz und Pfeffer und 2 EL Milch 

Ich finde es einfach 

"KÖSTLICH " 😉

Profile picture for user lucy_lovehorses
lucy_lovehorses 06.12. - 14:54

Profile picture for user Tessy7
Tessy7 06.11. - 21:42

Ich verbinde Kartoffelbrei mit Fischstäbchen mit Bibi.Aber ich habe auch ein Bibi Blocksberg Kochbuch und da sind auch viele Rezepte drin die dann praktisch zu Bibi gehören.Sonnst denke ich noch bei Apfelkuchen(Oma grete) und Grillwürstchen(Bernhard) an Bibi Blocksberg

Profile picture for user Browni
Browni 28.10. - 11:08

Dazu höre ich immer Bibi blocksberg 

Profile picture for user Browni
Browni 28.10. - 11:05

Ich empfehle Spinat Schnecken 

ZUTATEN

350g  Blattspinat (bio) 

1 kleine Zwibel  (bio)

1 Rolle Blätterteig (275g,Kühlregal)

1EL Sonnenblumenöl

4 EL Kräuterfrischkäse

Salz und Pfeffer

50g getriebener Käse

GANZ VIEL LIEBE 

SO GETS 

Backofen auf 180Grad  Ober/Unterhitze vorheizen. Spinat waschen und verlesen. Zwibeln in feine Würfel schneiden. Das Öl in der Pfanne erhitzen dan Zwibeln dünsten und Spinat dazutun kurz mit dünsten und abkühlen 

Den Blätterteig ausrollen und den Kräuterfrischkäse darauf verteilen. Der Spinat muss jetzt noch mit Salz und Pfeffer gewürzt werden und der geribene Käse muss noch drauf. Dan alles einrollen und in Schnecken schneiden.(breite 2 Finger) In den Ofen schieben (mit Backpapier und Backblech in die Mitte des Ofens)dann 20min backen bis sie goldbraun sind.

Ich hoffe es schmeckt euch  LG Browni

Profile picture for user Fiame
Fiame 11.10. - 16:15

Eine leckere Kürbissuppe ist perfekt für den Herbst. Dazu Hexenbesen aus Salzstangen und Käse. Dazu die Käsescheiben halbieren und bis etwa ein-zwei Zentimeter vor den Rand auf der langen Seite einschneiden. Dann die Salzstangen-Enden darin einrollen, sodass die „Borsten“ nach unten zeigen. Dann muss das noch mit Schnittlauch zusammengebunden werde und fertig! Die Besen dienen aber zu jedem Gericht als Deko und schmecken gut!

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 28.10. - 08:01

Hey, danke Probier ich mal aus ! 

joker1709 07.10. - 14:14

Am liebsten mache ich mit meinem Papa einen Kürbiskuchen - genau das richtige für Halloween !!!

 

Profile picture for user Juliana88
Juliana88 03.10.2021

Am liebsten esse ich gute Hamburger🍔 und wie wir ja aus Folge 18 und 45 wissen, kann Bibi diesen auch hexen😋

Profile picture for user Aylen
Aylen 28.09.2021

Knusprige Finger:

 

Mache Plätzchen in form von Fingern

Schäle Mandeln und lege sie auf die Plätzchen.

Lege sie auf ein Backblech und warte, bis sie fertig sind.

Viel spaß beim backen!

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 28.10. - 08:02

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 28.10. - 08:02

Profile picture for user AnMaRo
AnMaRo 28.10. - 08:03

Profile picture for user Silberblitz12
Silberblitz12 12.04. - 10:20

Ich liebe Plätzchen! coole Idee, kach ich nächste Weihnachten mal.

Profile picture for user MiraAmelie
MiraAmelie 17.05. - 20:50

Profile picture for user Leanicole
Leanicole 25.09.2021

Zitronenkuchen:

300g Mehl

1 Päckchen backpulver

250g zucker

1 EL vanillezucker

4 Eier

150g Öl

150g sprudelwasser

20g Zitronensaft

1 EL abgeriebene Zitronenschale oder Zitroback

alles verrühren. Auf eine Backblech mit Backpapier verteilen und bei vorgeheizten Backofen 190 Grad, 20 Minuten backen.

150g Puderzucker mit 

15-30g Zitronensaft streichfähig anrühren und auf dem noch warmen Kuchen streichen. 
Nun kann man den Kuchen nach Lust und Laune verzieren. Wir machen immer ganz viel Glitzer drauf. 
Das ist bei uns der Hexenkuchen. 

Profile picture for user Silberblitz12
Silberblitz12 06.05. - 17:20

Klingt voll lecker!

Socke50 24.09.2021

Bei grünem Wackelpudding muss ich immer an Bibis Mama und ihre Hexengerichte denken 😅

Profile picture for user Tildalinchen
Tildalinchen 24.09.2021

Ganz klar Kartoffelbrei mit Krötenschleimsoße (Brokkolisoße ​​​​​​) sehr lecker!

 

Vicky1008 24.09.2021

Linsensuppe 

Profile picture for user Fiame
Fiame 19.09.2021

Kartoffelbrei mit Spinat und Spiegelei ist mein absolutes Lieblingsgericht. Man kann daraus einen Hexen-Hut bauen, in dem man auf das Ei den Kartoffelbrei gibt und ihn mit einer Gabel zu einem Kegel formt, dann den Spinat über dem Ei verteilen. Das schmeckt viel besser, als es einfach so zu essen

Profile picture for user Monster111
Monster111 16.09.2021

Hallo 

Profile picture for user piano071
piano071 05.09.2021

Ich bin ein Liebhaber von Apfelkuchen, den backe ich mit meiner Mutter sehr gerne. Als Dekoration nehmen wir gehobelte Mandeln, zusätzlich - als schmackhaftes Aroma- Zucker und Zimt (meist in der Adventszeit). Fertig gebacken ist er dann ein Traum. Dabei denke ich sofort an Oma Grete ..... Bibis Großmutter. :)

Profile picture for user EmelyHorse
EmelyHorse 01.09.2021

Das klassische Bibi esssen Kartofelbrei mit Würstchen ( man kann auch vegane oder vegetarische Würstchen nehmen Smeckt auch Priema !)

Profile picture for user Sissi15122309SS
Sissi15122309SS 29.08.2021

Ich liebe den berühmten Apfelkuchen (Rezept aus dem Bibi blocksberg Kochbuch)  der ist toll und geht schnell! Außerdem mag ich noch das Wüstensandwich mit Humus (Rezept von Instagram,Folge 137 ein verückter Ausflug) sehr lecker und einfach und es eignet sich auch für vegetarier! Danke und liebe Grüße 

Profile picture for user Sissi15122309SS
Sissi15122309SS 29.08.2021

Ich liebe den berühmten Apfelkuchen (Rezept aus dem Bibi blocksberg Kochbuch)  sehr lecker ! Außerdem mag ich noch das Wüstensandwich mit Humus (Rezept von Instagram,Folge 137 ein verückter Ausflug) sehr lecker und einfach und es eignet sich auch für vegetarier! Danke und liebe Grüße 

Profile picture for user MiraAmelie
MiraAmelie 17.05. - 20:49

Humus??????

Profile picture for user MikeH
MikeH 25.08.2021

Ich kenne ein Mermaid-Muffinrezept. Das kann man natürlich auch als Blocksberg-Muffin backen.

Profile picture for user Josefine775
Josefine775 24.08.2021

Natürlich Kartoffelbrei! Mit Spinat und Bibi Blocksberg auf dem Fernseher ist der perfekte Hexen-Abend .

diddel30 24.08.2021

Grüne spagetti, die färben wir mit lebensmittelfarbe ein und die sind hexenfantastisch